Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Programm

Walk & Talk mit Prof. Dr. Philipp Schaller

Uhrzeit: 10:30 Uhr und 12:30 Uhr
Treffpunkt: Treffpunkt: Präsentationsstand Studiengang Nachhaltiges Management

Präsentationen und Veranstaltungen (Haus 4)

Raum Programm
Haus 4, Raum 4.004 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Frauenfigurentypen (Attraktivität)"
Haus 4, Raum 4.005 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Fordere deine Intelligenz heraus!"
Haus 4, Raum 4.006 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Eure Meinung ist gefragt - entscheide mit über das Design der neuen Hochschul-T-Shirts"
Haus 4, Raum 4.007 Wirtschaftspsychologisches Experimente: "Freibier - Der Geschmackstest" & "Teste unsere neue Getränkerezeptur - Deine Meinung ist gefragt!"
Haus 4, Raum 4.009 Sensorisches Marketing: Vorstellung von Projekten aus der Duft- und Geschmacksforschung
Haus 4, Raum 4.011 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Untersuchung zur Hilfsbereitschaft"
Haus 4, Raum 4.109 Wirtschaftspsychologisches Experiment: "Einfluss von Filmsequenzen auf Emotionen"
Haus 4, Raum 4.010 Wipsy Café
Haus 4, Raum 4.016 Internationalization of HS Harz, Projekt des Studiengangs International Business Studies

Vorstellung der Studiengänge (Haus 4)

Uhrzeit Vorlesung Raum Referent/in
10.30-10.55 Uhr Bachelor-Studiengang International Tourism Studies 4.001 Prof. Dr. Harald Zeiss
10.30-10.55 Uhr Bachelor-Studiengang Marketingmanagement 4.003 Prof. Dr. Patrick Hehn
11.00-11.25 Uhr Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement 4.001 Uwe Richter
11.00-11.25 Uhr Bachelor-Studiengang International Business Studies 4.002 Prof. Dr. Jens Cordes
11.00-11.55 Uhr TANDEM Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie und Master-Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung 4.003 Prof. Dr. Ulrike Starker, Prof. Dr. Georg Felser, Laurina Loose
11.30-11.55 Uhr Bachelor-Studiengang Nachhaltiges Management 4.001 Prof. Dr. Philipp Schaller
11.30-11.55 Uhr Duale Studienvarianten BWL und TM 4.002 Christiane Friedrich
11.30-11.55 Uhr Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.101 Prof. Dr. Hagen Ackermann
12.00-12.25 Uhr Bachelor-Studiengang International Tourism Studies 4.001 Prof. Dr. Harald Zeiss
12.00-12.25 Uhr Bachelor-Studiengang Marketingmanagement 4.002 Prof. Dr. Patrick Hehn
12.00-12.25 Uhr Bachelor-Studiengang BWL berufsbegleitend 4.101 Marco Lipke
12.30-12.55 Uhr Master-Studiengang BWL berufsbegleitend MBA 4.002 Prof. Dr. Jana Eberlein
12.30-12.55 Uhr Bachelor-Studiengang International Business Studies 4.003 Prof. Dr. Jens Cordes
12.30-12.55 Uhr TANDEM Master-Studiengang Business Consulting 4.101 Prof. Dr. Jutta Müller & Finn-Leon Brinkmann
13.00-13.25 Uhr Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement 4.001 Uwe Richter
13.00-13.25 Uhr Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.002 Prof. Dr. Hagen Ackermann
13.00-14.00 Uhr TANDEM Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie und Master-Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung 4.101 Prof. Dr. Ulrike Starker, Prof. Dr. Georg Felser, Laurina Loose
13.30-14.00 Uhr TANDEM Master-Studiengang Tourism and Destination Management 4.002 Prof. Dr. Sven Groß & Nadine Schmidt Rojas
13.30-14.00 Uhr Master-Studiengang FACT – Finance, Accounting, Controlling, Taxation and Law 4.002 Prof. Dr. Dirk Beyer
13.30-14.00 Uhr Bachelor-Studiengang Nachhaltiges Management 4.003 Prof. Dr. Philipp Schaller

Schnuppervorlesungen (Haus 4)

Uhrzeit Vorlesung Raum Referent/in
11.00-11.25 Uhr Studenten im Steuerrecht 4.101 Prof. Dr. Hagen Ackermann
11.30-11.55 Uhr Optimierung von Kundenerlebnissen im Tourismus durch Marktforschung 4.102 Prof. Dr. Daniel Spörr
12.00-12.25 Uhr Was wissen Wirtschaftspsychologen, das andere nicht unbedingt wissen? Vom praktischen Nutzen einer wissenschaftlichen Disziplin. 4.003 Prof. Dr. Georg Felser
12.00-12.25 Uhr Risk Management in Projects 4.102 Luis Noschang
12.30-12.55 Uhr Foodies auf Reisen - Ernährungstrends und Tourismus 4.102 Prof. Dr. Axel Dreyer
13.00-13.25 Uhr Digitalisierung im Marketing; Grundlegende Mechanismen, Beiträge auf der Wissenschaft und praktische Implikationen für Werbetreibende. 4.102 Prof. Dr. Tobias Blask

 

Von 10 bis 14 Uhr präsentieren sich alle Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften im Foyer von Haus 4.

Zur Orientierung:

Zurück zur Hauptseite