Lehre

Sommersemester 2022/ Wintersemester 2022/23

  • Qualitative Zielgruppenanalyse - Masterstudiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung
  • Qualitative research methods - Masterstudiengang Tourism Destination Management
  • Qualitative Forschungsmethoden - Masterstudiengang Finance Accounting Controlling, Taxation & Law (FACT)
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten - Bachelorstudiengänge BWL, Marketingmanagement
  • Reflexionstechniken und Teamarbeit - Bachelorstudiengang Marketingmanagement
  • Wirtschaftsethik - Wahlpflichtfach für die BWL-Studiengänge, Pflichtfach Studiengang Nachhaltiges Management
  • Präsentationstechniken und Teamarbeit - Studiengang Wirtschaftspsychologie
  • Study Skills - für international Studierende in Wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen

Themen betreuter Abschlußarbeiten

P. Häßler 2021: (Klima-)gerechtigkeit - aber für wen? Milieu und Gerechtigkeitsvorstellungen von "Fridays for Future"-Teilnehmer*innen, Masterarbeit Universität Jena

M. Lemke (laufend): Evidenzbasiertes Besuchermanagement im UNESCO-Biosphärenreservat Schwäbische Alb: Entwicklung von Monitoringindikatoren unter Berücksichtigung der touristischen Tragfähigkeit, Masterarbeit HS Harz

 

H. Rutjes (laufend): Technologieentwicklung und Verwaltung - Expertise und Praktiken der sekundären Rohstoffgewinnung, Promotion Universität Jena

J. Colonna (laufend): Extraction, stockage géologique et eaux souterraines controverses sociotechniques et légitimation des savoirs, Promotion Université de Pau et des Pays de l'Adour